Online Kundengewinnung für neue Physiotherapie
Eine Fallstudie aus der Praxis
Onlinemarketing Anwendung für Physiotherapeuten

+964
Neue Besucher auf der Website
+59
Neukundenanfragen
+842 €
Kosten für Online Werbung

Strategie
Kundenfokus herstellen
Die Physiotherapie ist vor allem auf Versorgung nach Operationen spezialisiert.
Der Kundenfokus liegt demnach bei akuten Beschwerden, welche vom Arzt mit Physiotherapie geholfen werden soll.
Der potentielle Patient war also beim Arzt und bekommt Physiotherapie verschrieben. Was passiert beim Patienten als nächstes? Der Patient nimmt sein Handy und googelt „Physiotherapie“.
Da der Patient schmerzen hat, muss eine schnelle Lösung her.
Damit ist das Ziel des Patienten schnellstmöglich einen Physiotherapeuten mit freien Termin zu finden, da es jetzt in diesem Moment ein akutes Leiden gibt.
Es ist also elementar für die Strategie genau in diesem Moment auf Google auf Position 1 oder 2 Sichtbar zu sein und freie Termine anbieten zu können.
Dazu kommt, dass das Telefon besetzt sein muss, da ansonsten der nächste Google Eintrag geklickt und angerufen wird.

Ausgangssituation
Neue Physiotherapie ohne Marketing Erfahrung
Diese Physiotherapie hat noch niemals zuvor Werbung auf Google geschaltet und wollte vollere Auftragsbücher. Der Fokus liegt vor allem auf Behandlung nach Operationen.
Es wurde mit einem 400€ Google Gutschein komplett frisch in die Werbung gestartet.
Eine Messbarkeit der Besucherzahlen oder was die Besucher auf der Webseite machen, war auf der Seite zuvor nicht möglich.

Ergebnisse
Zwei neue Mitarbeiter nach 3 Monaten
Die Ergebnisse aus 3 Monaten können sich sehen lassen.
Durch die positiven Ergebnisse war es dem/der Inhaber/in möglich sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren und zwei weitere Mitarbeiter einzustellen.
Lassen Sie uns gern unverbindlich miteinander sprechen.
Unser spezialisiertes 3-Mann Team bringt Ihre Neukundengewinnung mit Google Werbung gern auf ein neues Level.
+964
Neue Besucher auf der Website
+59
Neukundenanfragen
+842 €
Kosten für Online Werbung
Ergebnisse nach 3 Monaten
Schlüsselfaktoren

1.
Erscheine bei Google auf Position 1 oder 2
2.
Zeig, dass es freie Termine gibt
3.
Seien Sie erreichbar
Ziele
Messbarkeit der Kampagnen und Website Besuchern
Im Onlinemarketing lässt sich alles messen.
Besucherzahlen, Klicks, Anrufe etc.
Wir starten als Agentur niemals ohne Messbarkeit der Kampagnen. Daher ist dies das erste Ziel, um kein Werbebudget zu verschwenden und messbare Ergebnisse zu erhalten.
Vollere Auftragsbücher
Selbstverständlich soll sich Marketing lohnen und in mehr Geschäft resultieren.
Daher war das erklärte Ziel mehr Neukunden zu finden und zu gewinnen.
Vorsprung vor Konkurrenz schaffen
In der Stadt hat die Konkurrenzsituation zugenommen. Durch ein besseres Marketing soll der Vorsprung vor der Konkurrenz ausgebaut und gehalten werden.


